Sie sind hier: Angebote / Gemeinschaften und Partizipation / Fachbereich - Technik & Sicherheit / DRK Arbeitsschutzhandbuch

Quelle: DRK Wissensbörse des GS Berlin

Auzug Rundschreiben LV Nordrhein vom 08.05.15

Schulungen des LV zum gesamtverbandlichen Arbeitsschutz / Einwei-sungsveranstaltung in die Handbücher „Arbeitsschutz im DRK"

Wie bereits in vergangenen Tagungen angekündigt, bieten wir Ihnen in diesem Jahr zwei Schulungstermine sowie eine Aufbauschulung zum Arbeitsschutz im DRK an.

Die Grundlagenschulung soll den am Arbeitsschutz im DRK Beteiligten –“ aus Haupt- wie Ehrenamt –“ die Möglichkeit geben, sich mit den Grundlagen dieses Themenfeldes auseinander zu setzen und ihnen die Benutzung der vorhandenen Handbücher als Arbeitshilfen erläutern. Die Aufbauschulung dient der Vertiefung dieser Kenntnisse an praktischen Beispielen, sowie der Einweisung in ein zentrales Tool zur Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen.

Weitere Information zu diesen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den ebenfalls beigefügten ausführlichen Ausschreibungen.

Arbeitsschutzhandbuch des DRK Generalsekretariates Berlin