Sie sind hier:  » 

Yoga Kurse u. Hebammen Sprechstunden

Hier erhalten Sie weitere Informationen

Lehrgang Trinkwasseraufbereitung des DRK am Barmener Baggersee

Rotkreuzler aus ganz Deutschland nahmen am Wochende an einem Lehrgang Trinkwasseraufbereitung des Bundesverbandes des Deutschen Roten Kreuzes in Jülich am Barmener Baggersee teil.

Das DRK Jülich unterstütze den Lehrgang indem sie für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten. Gekocht wurde in der neu errichteten THW-Küche in Jülich-Koslar. Vielen Dank für die Unterstützung an die Kamradinnen und Kameradinnen und Kameraden des THW OV Jülich. 

 

Der Lehrgang bildet die Rotkreuzhelfer speziell für die Trinkwasseraufbereitung aus. Sie ist Bestandteil der Auslandshilfe des DRK. Sauberes Wasser sichert mit, dass Überleben von Betroffenen einer Naturkatastrophe zu sichern.

Solltest Du auch Interesse an einer Mitwirkung bei den vielfältigen Aufgaben des DRK haben, kannst du dich bei uns gerne informieren. www.drk-juelich.de 

4. Oktober 2015 16:23 Uhr. Alter: 3 Jahre