Sie sind hier:  » 

FSJ und BFD im DRK Jülich

Hier erhalten Sie weitere Informationen

Bundeswettbewerb Erste-Hilfe

Der DRK Kreisverband Jülich vertritt den Landesverband Nordrhein in Ibbenbüren.

Vom 15.9. - 17.9.2017 war unsere EH-Wettkampfgruppe beim Bundeswettbewerb des DRK.

17 Wettbewerbsgruppen aus ganz Deutschland sind hier gegeneinader angetreten.

An 12 Stationen mussten sich die Wettbewerbsgruppen unter Beweis stellen. Es gab Unfälle auf Kinderspielplätzen, Verkehrsunfälle und betrunkene Jugendliche. Aber auch in einer Technik Station und einer Betreuungsdienst Station konnte unsere Wettbewerbsgruppe ihr vielseitiges Können unter Beweis stellen.

Leider konnte der Bundessieg nicht errungen werden und es reichte nur für Platz 11 in der Gesamtwertung.

Unsere Helfer hatten trotzdem jede Menge Spaß und werden im kommenden Jahr mit Sicherheit nochmal versuchen den Landessieg für sich zu erringen um wieder am Bundeswettkampf teil nehmen zu können.

 

Bilder: DRK Kv Jülich und BuWe2017 

25. September 2017 15:22 Uhr. Alter: 82 Tage