Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserer Flüchtlingshilfe

DRK Kreisverband Jülich e.V.

IBAN: DE08 3955 0110 0000 066993

SWIFT-BIC: SDUEDE33XXX

Aktuelle Blutspendetermine in
Jülich, Linnich....

Herzlich Willkommen beim KV Jülich!

Unsere Angebote für Senioren

Der Kreisverband Jülich hat ein breites Angebot für Senioren!

Mehr Informationen über die Arbeit in unserem Kreisverband

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Das Rote Kreuz in drei Minuten

Rettungsdienst, Katastrophenhilfe, Blutspende: Diese Begriffe verbinden die meisten Menschen mit dem Deutschen Roten Kreuz. Was viele nicht wissen: Unsere Hilfeleistungssystem reicht viel weiter –“und braucht finanzielle Unterstützung.Unser Erklärfilm zeigt die ganze Vielseitigkeit des DRK-Leistungsspektrums –“ anschaulich und unterhaltsam in drei Minuten.

Fördermitglied werden

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Jülich e.V. betätigt sich schwerpunktmäßig  auf dem Gebiet des Altkreises Jülich und hilft dort, wo Hilfe benötigt wird –“ aber auch auf Anforderung im gesamten Kreis Düren sowie überörtlich in den angrenzenden Gebietskörperschaften in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die örtliche Rotkreuzarbeit und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Bitte unterstützen auch Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft oder durch eine Geldspende Info.

Hausnotruf

Wer öfter allein zu Hause ist, gesundheitliche Einschränkungen hat, sturzgefährdet ist oder ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat - für den kann ein Hausnotrufsystem interessant sein. Info

Pressemitteilungen DRK KV Jülich e.V.

Neue Schulsanitäter in der Realschule Linnich

11 Schülerinnen und Schüler erhalten eine fast 25jährige Tradition in der Realschule aufrecht.

Wenn Robert, Marielle, Erik, Tyrone, Jonathan, Emily, Laura, Jonas, Aleyna, Jannik und Max am Montag zur Schule gehen,... [mehr]

DRK Jülich richtet Medikamenten-Apothekennotfahrdienst ein!

DRK Jülich bietet für Notfälle einen Medikamenten -Apothekennotfahrdienst im Nordkreis des Kreises Düren (Aldenhoven, Jülich, Linnich und Titz) an. Voraussetzung für die Inanspruchnahme des...

Bombenfund in Titz-Jackerath

Helfer des DRK Kreisverbandes Jülich im Einsatz.

Gegen Mittag erreichte das DRK Jülich die erste Nachricht von einem Bombenfund in Titz-Jackerath. Nachdem der Evakuierungsradius um die Bombe festgelegt war, galt es für bis zu 220 betroffene... [mehr]