FSJ und BFD im DRK Jülich

DRK Kreisverband Jülich e.V.

IBAN: DE08 3955 0110 0000 066993

SWIFT-BIC: SDUEDE33XXX

Aktuelle Blutspendetermine in
Jülich, Linnich....

Herzlich Willkommen beim KV Jülich!

Der DRK Kreisverband Jülich bietet mit seinem Fahrdienst ein Mobilitäts-Angebot

Unsere Angebote für Senioren

Der Kreisverband Jülich hat ein breites Angebot für Senioren!

Mehr Informationen über die Arbeit in unserem Kreisverband

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Das Rote Kreuz in drei Minuten

Rettungsdienst, Katastrophenhilfe, Blutspende: Diese Begriffe verbinden die meisten Menschen mit dem Deutschen Roten Kreuz. Was viele nicht wissen: Unsere Hilfeleistungssystem reicht viel weiter –“und braucht finanzielle Unterstützung.Unser Erklärfilm zeigt die ganze Vielseitigkeit des DRK-Leistungsspektrums –“ anschaulich und unterhaltsam in drei Minuten.

Fördermitglied werden

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Jülich e.V. betätigt sich schwerpunktmäßig  auf dem Gebiet des Altkreises Jülich und hilft dort, wo Hilfe benötigt wird –“ aber auch auf Anforderung im gesamten Kreis Düren sowie überörtlich in den angrenzenden Gebietskörperschaften in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die örtliche Rotkreuzarbeit und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Bitte unterstützen auch Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft oder durch eine Geldspende Info.

Hausnotruf

Wer öfter allein zu Hause ist, gesundheitliche Einschränkungen hat, sturzgefährdet ist oder ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat - für den kann ein Hausnotrufsystem interessant sein. Info

Schaukasten DRK KV Jülich e.V.

Bundeswettbewerb Erste-Hilfe

Der DRK Kreisverband Jülich vertritt den Landesverband Nordrhein in Ibbenbüren.

Vom 15.9. - 17.9.2017 war unsere EH-Wettkampfgruppe beim Bundeswettbewerb des DRK. 17 Wettbewerbsgruppen aus ganz Deutschland sind hier gegeneinader angetreten. An 12 Stationen mussten sich die... [mehr]

Erste Hilfe am Kind für Kindergärtnerinnen

Erzieherinnen aus dem Jülicher Land bilden sich fort.

Die Nachfrage am Lehrgang „Erste Hilfe am Kind“ steigt stetig an. Daher freute den DRK Kreisverband Jülich die Anfrage... [mehr]

Rotes Kreuz rockt Rock den Ring - Jülicher Retter betreuen Europas größtes Rockfestival

Nürburgring. Pfingsten fand am Nürburgring im Kreis Ahrweiler, Rheinlandpfalz, Europas größtes Rockfestival statt. Rund 90.000 Besucher campten rund um die Rennstrecke und besuchten die verschiedenen...

Das Deutsche Rote Kreuz aus Jülich war vielseitig im Einsatz. Zum einen stellten sie Rettungs- und Notarztwagen, zum anderen betrieben sie die Sanitätsstelle am Haupteingang.
Im 24 Stunden... [mehr]

Freiwilligendienste

Engagierte Mitmacher gesucht! Bei uns können Sie Freiwilligendienst im Rettungsdienst leisten. Ihr Vorteil eine qualifizierte Ausbildung zum Rettungssanitäter! Info

DRK Pressemitteilungen