Freizeitangebote-header-02.jpg Foto: T. Maelsa / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Ferienbetreuung

Ferienbetreuung (8. - 26. Juli 2024)

Der DRK-Kreisverband Jülich e. V., die Stadt Jülich und die Schirmerschule starten auch in diesem Jahr wieder die Ferienbetreuung in der Schirmerschule Jülich.

Angebote der Ferienbetreuung in den Sommerferien 2024

Wir heißen 30 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren herzlich Willkommen. Die Teilnahme von Kindern mit besonderem Bedarf ist ausdrücklich erwünscht.

In der Fereinbetreuung erwartet euch ein tolles, abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm mit einem breiten Spiel- und Freizeitangebot, in dem wir uns gemeinsam viele Fragen beantworten wollen:

• Wie lebten die Menschen in Jülich im Mittelalter?
  • Wer hat die Zitadelle und den Brückenkopfpark gebaut?
  • Wo kommt die Milch her und wie wachsen eigentlich Kartoffeln?
  • Wer lebt im Wald?
  • Was macht die Polizei?
  • Wie schnell kann ein Feuerwehrauto fahren und was macht man bei einem Unfall?
  • Wie wird Honig gemacht?
  • Und vieles mehr...

Außerden gibt es ein Bastelangebot, bei dem wir unsere eigenen Mittelalterkostüme basteln.Darüber hinaus lernen wir Lebensmittel besser kennen, können uns auf dem Außengelände austoben oder spielen in der Bauecke. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten mit vielen Büchern und bei gutem Wetter können wir uns mit Wasserspielen abkühlen.

Kosten

Die Kosten betragen 150,00 € pro Woche. Die Kosten für das Mittagessen betragen 5,70 € pro Tag und werden zusätzlich durch die Teilnehmenden getragen. Für Getränke und gesunde Snacks ist gesorgt. Eine Haftpflichtversicherung für die Teilnehmenden ist abgeschlossen. Nach Antrag können die Kosten auch im Sinne des Teilhabepaketes anteilig übernommen werden.

Wie meldest du dich an?

Bitte schick uns eine E-Mail an ferienspiele(at)drk-juelich.de mit Vorname, Nachname und einer gültigen Mailadresse.

Wichtig ist, dass wir eine gültige Mailadresse von deinen Eltern bekommen, damit wir dann die kompletten Anmeldeunterlagen zuschicken können. Da die Plätze begrenzt sind, freuen wir uns über viele zeitnahe Anfragen.